Lily Lux  Neuigkeiten  Bücher + Produkte  Geschenke + Spiele  Autoren + Einblicke  Presse + Mehr  Kontakt

 Übersicht  Magazine  Rezensionen   Geschichten & Ideen      Aktuelle rezensionen im Blog ➔  

Guten Tag, liebe Autoren!

Wenn Sie gern über uns und unsere Bücher und Produkte berichten, diese verlosen, ein Interview mit Lily oder den Autoren führen möchten, weitere Informationen oder Bildmaterial brauchen oder Ihre bereits erfolgte Veröffentlichung mit uns teilen möchten, schreiben Sie uns doch einfach per Mail oder Kontakformular!

Wir freuen uns auf Sie!


Die wunderbare Welt

"Glück ist Ansichtssache, Glück ist eine Einstellung. (…) Ein kleines Buch und ein liebenswertes Social-Media-Engagement dahinter haben mich (...) gewisser Maßen zu einem Glücksjunkie gemacht! (…)

Lily (...) entlockt dem Alltag glitzernde Augengblicke und gibt sich ohne Einschränkung dem Genuss dieser Momente hin. Ich stieg vor gut einem Jahr in Ihre Welt, als ich sie über Follower bei Twitter entdeckte. “Winterglück” hieß da die Aktion, bei der täglich Schönheiten und gute Dinge gepostet wurden, die nur der Winter bringt. Ich ließ mich inspirieren und wollte mich beteiligen – suchte also jeden Tag nach den kleinen, originellen Glücksmomenten des Tages und rückblickend stelle ich fest: Glücklich sein ist erlernbar – man kann es trainieren. (…) Es geht darum, den Rausch im Augenblick zuzulassen. Und sich darauf einzulassen, ist leichter, je öfter man Erfolg hatte – eine Aufwärtsspirale? Die Alltagsglück-Inspirationen von Lily Lux helfen beim Üben ungemein. Sie haben mich daran erinnert, banale Glanzmomente des Lebens nicht als unwichtig oder lächerlich abzutun, sondern in vollen Zügen zu genießen. Im Sommer gewann ich dann das Notizbuch (das ich gerne und intensiv als Glücksnotizbuch nutze und inzwischen schon mehrfach verschenkt habe).

Lily Lux hat das Glück sicher nicht erfunden. Aber ihr Konzept kann wie die Zauberfeder sein, die Dumbo zum Fliegen bringt. Wer seine Sorge überwindet, das Glück vielleicht nicht zu finden oder es nicht fixieren zu können, der wird definitiv belohnt." (23.11.2011)

© Geschichtenzettelkasten


© Nic @ Lifeisbunt


Fünf Lieblingsbücher

“Ein unglaublich nützliches Buch, das seit etwas mehr als einem Jahr mein täglicher Begleiter ist. Habe ich es mal nicht dabei, komme ich unter Garantie in eine Situation, wo mir “jetzt schnell im Notizbuch nachsehen” durch den Kopf schießt. Wie falte ich ein Papierschiff? Wann sind welche Feiertage? Welcher Vogel singt wann? (…)” (01.10.2012)

© Geschichtenzettelkasten


Praktische Lilysophie

"Bilderbausteine zum Bewundern (stapelbare Sitzsätze von Lily Lux) – Sitzsatz: “Lily findet, man sollte jeden Tag etwas tun, das man noch nie in seinem ganzen Leben getan hat.” – Mein Sitzsenf: Punkt. Sitzsätze können so einfach sein. Und so multifunktional, denn dieser ist wie ein Kiste, in die man die „ersten Tages-Male“ hineintun und übereinanderstapeln kann. Bilderbausteine zum Bewundern. (...) gefunden, gesehen, verliebt, mitgenommen. Und das Lily Notizbuch noch gleich dazu. Lily Lux – ein Bilderbuch für Große. Und für eine wunderbare Welt!" (23.11.2011)

© Das A und O


Mein liebstes Büchlein

“Ich (...) schwärm euch ein bisschen von meinem liebsten Büchlein vor. Als Buchhändlerin hab ich natürlich eine Menge Lieblingsbücher/Autoren umso sonderbarer erscheint vielleicht, dass mein allerliebstes gar nicht viel Text hat. Es ist eher ein Bilderbuch für Große und dreht sich nur um die Liebe am Leben und dem Glück in kleinen Dingen. Immer wenn es mir nicht ganz so fantastiggerisch geht, greife ich zu diesem kleinen Schätzchen und betrachte all die zauberhaften Illustrationen und erlebe dann meinen ganz eigenen kleinen Glücksmoment. Ich finde, dass Lily eine Figur ist, an der man sich ruhig ein wenig orientieren sollte. (…) Vielleicht zaubert Lily euch wie mir ein Lächeln aufs Gesicht.” (21.07.2011)

© Lucys Löwenzahnwiese


Lily Lux Notizbuch

"(...) Welche junge Frau mag es nicht, an die Zeit erinnert zu werden, als man noch ein kleines Mädchen war und die Welt so voller Wunder steckte, dass man am liebsten jeden Tag auf Entdeckungstour gegangen wäre? Mit Lily Lux kann man solche Touren auch mit 28 noch machen, auch wenn einem die Welt nicht mehr ganz so mysteriös erscheint wie damals. Oder gerade deswegen? Manches vergisst man ja im Laufe der Zeit. Zum Beispiel welche Vögel da eigentlich den ganzen Tag im Garten rumflattern, wie die Bäume heißen, in denen sie ihre Nester bauen und wie man die Ostereier, die man dort hinein legt, am schönsten färbt. (...)

Im Ganzen ist dieses handliche Büchlein eine Fundgrube für all jene, die die schönsten Dinge aus der Kindheit längst vergessen haben, die die Welt neu entdecken wollen oder einfach ein bisschen Trost suchen, wenn es draußen kalt und dunkel ist. (...)"
(18.03.2011)

© Ada Mitsou Liest


"Lily Lux macht (...) glücklich und nachdem ich von den Lily Lux Magneten so begeistert war, musste ich mir ganz schnell das passende Notizbuch zulegen. Dieses ist das ganz im typischen Lily Lux Stil - einer herzerwärmenden Mischung aus Nostalgie und Moderne kombiniert mit asiatischen Einflüssen - gestaltet. (...) Auf den zahlreichen Seiten lassen sich vielerlei Dinge entdecken, seien es Feiertage für jeden einzelnen Tag des Kalenders, Dinge, auf die man sich zu jeder Jahreszeit freuen kann, Rezepte passend zum Wetter, Bastel-, Handarbeits- und Spielanleitungen, Tipps, Tricks, Naturbeobachtungen und und und. (...) Insgesamt ist es ein Notizbuch zum darin Blättern, Verweilen und immer wieder Entdecken, denn es begleitet seinen Besitzer anhand eines ganz normalen Jahres, jedoch ohne festgelegte Jahreszahl und Platz für mehrere Jahre.

Es ist wahrhaft ein zeitlos schönes Entdeckerbuch, das nicht nur unterhält, informiert und amüsiert, es weckt die eigene Kreativität und plädiert für offene Augen und Herzen den kleinen, schönen Dingen gegenüber, die das Leben zu bieten hat." (27.03.2011)

© Ina @ Ranathecat


Lily Lux Notizbuch

"Wenn man einmal irgendwo anfängt, ergibt sich der Rest wie von allein." ... diesen Ratschlag der lieben Lily Lux nehme ich mir kurzerhand zu Herzen, um euch ihr bezauberndes Notizbuch vorzustellen:

Wenn man die Seiten wie in einem Daumenkino durch die Finger gleiten lässt, fühlt es sich an, als hätte man die Nase in einer vollen Damenhandtasche oder einer Wundertüte stecken: Basteltipps, Rezepte, Blankoseiten, Beobachtungsbogen, Tipps zum Pflanzen und der Pflege von Küchenkräutern, Einkaufslisten - Luft holen - Flohmarkttermine, Sperrmülltermine, Sprichwörter, Spiele für unterwegs, Stadtaufkleber, Do it yourself Tipps, kleine Handarbeiten und noch viel viel mehr purzeln einem entgegen, wenn man zwischen die einzelnen Seiten lugt.

Der rot-weiß gemusterte Einband (...) strahlt so etwas heimeliges und gemütliches aus, dass man richtig Lust dazu bekommt, an dem Buch zu schnuppern, über die Seiten zu streicheln, und all die kleinen Besonderheiten dahinter zu entdecken: beim Schiffchen falten und Pompons wickeln fühlt man sich geradezu an seine - natürlich erst wenige Tage - zurückliegende Kindheit erinnert und beim Lesen von Mia's Minirezepten meint man fast betörende Düfte aus der Küche erschnuppern zu können, mmmh... Ein Buch, das beim Durchblättern ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ein Buch, das bestimmt zum Lieblingsbuch wird, ein Buch zum Verschenken an die beste Freundin -> ein Buch, das glücklich macht!

Ach ja, was die Alltagstauglichkeit angeht: die Blankoseiten bieten reichlich Platz für eigene Notizen und auf den letzten Seiten ist ein Adressbuch integriert - aber ist nicht jeder Tag mit Lily Lux ein Feiertag?" (19.02.2011)

© Anette @ Katze mit Buch


Lily Lux Notizbuch

"Man möchte das Buch kaum noch weglegen, da man immer wieder neue Sachen darin entdeckt." (06.02.2011)

© Trixis Hobby- und Testerlobby


Das Lily Lux Notizbuch

"Das Notizbuch von Lily Lux ist (...) ein kleiner Begleiter durch das ganze Jahr, der mit Tipps & Tricks und allerlei Wissenswertem immer wieder mit Neuem aufwartet. (...) Das Buch beginnt mit einer Auswahl an Feier-, Aktions- und Gedenktagen und bietet in dieser Übersicht Platz für Geburtstage (...) Eine Wochen-Plan Übersicht, die Zeitzonen Karte, Masseinheiten und Umrechnungen und eine Übersicht mit Länderinformationen wie wichtigen Vorwahlen bilden weiterhin den Einstieg ins Wissens-Notizbuch. Zwischen den vielen fein linierten Notizseiten finden sich immer wieder Seiten mit Wissenswertem zur Jahreszeit oder Minirezepte. Neben Tipps für ein schönes Picknick, einer Anleitung für den Walzerschritt, einer Packliste für den Urlaub und dem Fingeralphabet, findest du auch eine Übersicht der Erntezeiten für Obst und Gemüse. So gibt es im Notizbuch zum Beispiel auch für jede der vier Jahreszeiten einen Beobachtungsbogen in dem Besonderheiten der Flora & Fauna, Drinnen & Draußen und vieles mehr eingetragen werden können. Weisst du noch wann die erste frostfreie Nacht war? Oder wann du die erste Schwalbe des Jahres gesehen hast? Oder wann du den ersten reifen Apfel vom Baum gepflückt hast? Nein?! All das und vieles mehr kannst du notieren und so deine Umwelt mehr wahrnehmen. (...) Wer genau hinsieht, kann viele nützliche und witzige Anregungen finden." (01.01.2011)

© Christina @ Gedankennetz


Lily Lux

"An einem verregneten Dienstag im Herbst betrete ich zum ersten Mal die Welt der Lily Lux. Ich schlage das Notizbuch auf und ganz unbemerkt nimmt sie mich an ihre Hand. Sie zeigt mir tausend Klitzekleinigkeiten, die den Tag erlebenswert machen, lenkt meinen Blick auf die Schönheit im Detail, die wir oftmals einfach übersehen. Ich finde mich umgeben von Rezeptideen, wissens- wie liebenswertem Firlefanz und allerlei anderen zauberhaften Inspirationen, die mich das Besondere im Alltäglichen entdecken und genießen lassen.

Mit viel Liebe und Köpfchen gestaltet Iris Luckhaus, die Schöpferin von Lily Lux, jedes einzelne herzerwärmende Detail und erschafft auf diese Weise eine fabelhafte kleine Welt – ob als Notizbuch, Bilderbuch oder in Form von Kühlschrankmagneten. Auch online (www.lily-lux.de) findet man alles was das Herz begehrt: Von allerliebst gestalteten Winter- und Weihnachtsgrußkarten bis hin zum eigenen Adventskalender ist alles da und wartet nur auf seine Entdeckung. Fazit: Eine Anleitung zum Glücklichsein, wenn man sich nur drauf einlässt." (12.12.2010)

© Nili @ Artempire Magazin


Super Geschenk für Mädchen

"(...) vielleicht sucht die oder der eine von euch ja auch noch ein geschenk für die freundin, schwester, oder wen auch immer ihr mit diesem schönen notizbuch ein ganzes jahr (und sogar länger!) glücklich machen wollt. das tolle an diesem notizbuch ist nämlich, dass es nicht nur für ein jahr, sondern gleich für mehrere jahre gedacht ist. so kann man zum beispiel für jedes jahr den ersten schneefall, die ersten maiglöckchen, oder den ersten tag im park festhalten. oder die vielen anderen schönen momente, auf die man sich jedes jahr aufs neue freut. außerdem gibt es jede menge tipps, tolle rezepte, und schöne listen mit dingen, die ganz einfach froh und glücklich machen. und das alles wunderhübsch illustriert. (...)" (17.12.2010)

© Marina @ Morgenrosa


© Diana @ Pucchiswelt


Etwas Besonders...

"... ist mir gestern in die Hände gefallen. (...) Und zwar handelt es sich dabei um das "Lily Lux Notizbuch". (...) Als ich es mir mal genauer angesehen habe und mich auf Anhieb in das Buch verliebt habe. Es ist kein Notizbuch im klassischen Sinne, also blanko oder mit linierten Seiten, sondern teilweise schon angelegt oder vorgefertigt. Man findet Anregungen für alle Jahreszeiten, was man in ihnen unbedingt gemacht haben sollte, kleine Mini-Rezepte, allerlei Nützliches und auch Unnützes und natürlich auch Platz für eigene Notizen, Anmerkungen und Ideen. Das Alles ist herrlich liebevoll, ein wenig nostalgisch und mit einem sehr genauen Blick für kleine Details gemacht. Das Büchlein ist für mich deshalb etwas Besonderes, weil es einem die kleinen, schönen Dinge im Alltag zeigt, die man sonst gerne mal übersieht und einem irgendwie nahebringt, jeden einzelnen Moment genau zu betrachten und zu genießen! Es ist nicht ganz leicht, das Buch zu beschreiben, eben weil es so ungewöhnlich ist, also schaut es euch in der Buchhandlung eures Vertrauens einfach mal selbst an. Es ist übrigens auch ein ideales Neujahrs-Mitbringsel!" (28.12.2010)

© Daydreamer & Night Owl


Das Vierte Türchen

"... ein paar Ideen, über die sich Mütter, Freundinnen und Schwestern freuen könnten – und alle, denen man gerne eine Kleinigkeit schenkt." (04.12.2010)

© Nadine @ Anmutig


"Gleich nochmal “ach, wie süß!”, aber auf völlig andere Art. Dieses Notizbuch enthält Anregungen, wie man aus allem etwas Besonderes macht, und ist sehr hübsch gestaltet. Sehr mädchenhaft, sehr niedlich, sehr charmant. (...) Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin sucht, sollte sich dieses Notizbuch anschauen." (10.12.2010)

© Elisabeth @ Leselustfrust


Preise zur Verlosung am 30.11.*

"Erster Preis: Lily Lux Notizbuch" (14.11.2010)

© Gedankenwölkchen


Mein Gewinn: Lily Lux Notizbuch

"Und ich kann euch sagen, es ist soooo toll. Süße Illustrationen und kleine Listen, die das Leben versüßen, lassen einen stundenlang in dem Büchlein blättern und die Zeit vergessen." (23.10.2010)

© Clare @ Clärchenblog


Lily Lux und Kürbiskuchen

"Lily Lux ist eine junge Frau, die das Leben von der positiven Seite betrachtet. Aus jeder Lebenssituation sieht sie etwas Positives und zeigt viele Ideen auf, wie man das Leben geniessen und leichter nehmen kann. Ich bin begeistert von den zwei Büchern. Im Bilderbuch findet man schöne Bilder von Iris Luckhaus (...) und im Notizbuch gibt es sooo viele Ideen, Rezepte und andere schöne Dinge zu den vier Jahreszeiten." (19.10.2010)

© Claudine @ Silvermoon


"Wenn ihr die Designerin und Illustratorin Iris Luckhaus noch nicht kennt, dann habt ihr ernsthaft was verpasst. Wie man auf ihrer Website nachlesen kann, macht es ihr besonders große Freude, Geschichten visuell und mit viel Liebe zum Detail zu erzählen. (...) Entdeckt habe ich ihre wunderschönen Werke durch Lily Lux, eine Figur, die sie geschaffen hat. (...)

Lily Lux ist deshalb etwas so besonderes, weil sie eine derart leuchtende Lebensfreude ausstrahlt. Eine junge Frau, die gerne träumt, findet, dass jeder Tag in gewisser Weise ein Feiertag ist (und sich auch selbst welche ausdenkt – oder kanntet ihr bisher den Tag der Vorfreude?) und das Leben einfach wahnsinnig positiv lebt. Das Ganze in wunderschönen Zeichnungen mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Jede Seite in beiden Büchern ist fast schon ein Wimmelbild, so lange kann man sich damit beschäftigen und immer wieder neues entdecken. (...)

Das Notizbuch (...) ist ein wunderbares Sammelsurium, in dem man Ewigkeiten lang stöbern kann. Und wenn man fertig ist, kann man eine Stunde oder auch einen Tag später nochmal weitergucken. Danach schenkt man ein weiteres Exemplar der besten Freundin, der zweitbesten Freundin und der Schwester, und lässt es bei sich rumliegen, damit andere Freundinnen auch mal drin rumblättern können (...) Für alle, die die kleinen Freuden des Lebens genießen und gutes Design schätzen, ist dieses Buch eine große Freude." (16.10.2010)

Hier können Sie in einem kleinen Interview mehr über die Entdeckung von Lily Lux und die Zusammenarbeit von Iris Luckhaus und Matthias Klesse erfahren! >>

© Barfussprinzess @
Kleine Wunder Überall


Danke Schööön!!!

"Dann habe ich ja auch die Tage gewonnen (Anm: beim Apfelbäckchen Magazin), ein Supergewinn: Das Lily Lux Notizbuch! Oma hat es sich gleich gekrallt & ich hab eine Bastelanleitung gleich mal näher unter die Lupe genommen. Das Buch kann ich echt nur empfehlen, sehr lustige Sachen drinnen: kleine Rezepte, Farbkarte & sogar wie welche Vögel aussehen am Himmel."(12.10.2010)

© Frau Jottpunkt


Danke Schööön!!!

"Bei Nik von Life is bunt habe ich ein ganz zauberhaftes Notizbüchlein gewonnen, welches ich euch kurz vorstellen möchte, weil es mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht wurde - seht selbst! Neben bereits zahlreichen kleinen Notizen von Lilly Lux ist noch genügend Platz für eigene Gedanken, Wünsche, Notizen, etc. Zusätzlich ist das kleine Buch ein Fundus an hilfreichen Tipps für den Alltag und ich konnte heute morgen für Junior endlich mal einen Papierflieger basteln, der auch fliegt - danke Lilly! Immer auf die Jahreszeit abgestimmt finden sich auch Rezepte für kleine Köstlichkeiten und Anregungen für langweilige Nachmittage!" (10.10.2010)

© Kiki @ Kikilotta


Es ist so schön,
daß ich ein Mädchen bin.

"Mädchen dürfen nicht nur stundenlang quatschen und sich zahlreiche Klamotten kaufen, sie dürfen auch besondere Bücher besitzen. „Lily Lux Notizbuch“ ist eins davon, das ich euch allen ans Herz legen möchte. Liebe Jungs, hört bitte an der Stelle auf zu lesen, ist eh nichts für euch. Ja, genau Mädchenkram. Oder halt: Augen auf! Denn das könnte was für eure Liebste sein!

Das Besondere an dem Buch ist, neben seiner liebevollen, einfallsreichen Gestaltung: Wir erfahren viel Wissenswertes und das auf eine zauberhafte Art, die auch aus Erwachsenen wieder Mädchen macht (…) Ein kleines Wunderwerk an Ideen und Phantasie. (…) Um nur einige großartige Punkte zu nennen, die in dem Büchlein stehen und die mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht gemalt haben (…) was uns in den einzelnen Jahreszeiten erwartet (…) wie wir uns einen Flugdrachen basteln können und wie die Bäume heißen, von denen jetzt die Blätter rieseln (…) Nun flattern kleine Papierflugzeuge durch unsere Wohnungen und in der Badewanne schwimmen Papierschiffchen (…) Dies ist nur eine kleine Auswahl von vielen, zauberhaften Seiten. Ihr findet darin noch viel mehr Schätze.

„Lily Lux Notizbuch“ ist eben kein gewöhnliches Notizbuch (...) es ist eine kleine Gebrauchsanweisung, die uns mit ein wenig Raffinesse und Zauberei durchs Leben balanciert. Einfach so oder wenn wir mal nicht wissen, wo lang es gehen soll. Es gibt ja solche Tage. Mädchenkatzentage. Mit dem „Lily Lux Notizbuch“ fühlen sie sich nicht mehr so schlimm an." (10.10.2010)

© Die Klappentexterin

© Diana @ Pucchiswelt


Lilys Notizbuch ist da!

"Dieses Buch versetzt einen in den glücklichsten Teil der Kindheit zurück. (...) Ich war ja schon begeistert, bevor es mir der Postbote brachte, aber jetzt bin ich verzaubert. Es ist wunderbar. Man erfährt die Feiertage, Lilys eigene Feiertage, eine Menge Rezepte und was ich besonders mag (...) oder Empfehlungen, was man entsprechend der Jahreszeit unbedingt tun soll. Außerdem lernt man die kleinen Tricks des Lebens z.B. das Grashalmpfeifen (...). Ganz besonders gut gefällt mir auch die Liste mit den Lieblingswörtern und die leeren Seiten, die es mir ermöglichen, meine eigenen Tipps unterzubringen, oder meine Geheimsprache. Außerdem kann ich bald die Blindenschrift, das Fingeralphabet und noch einiges mehr. (...)" (06.10.2010 / 05.03.2011)

© Diary @ Tagebuchblog
© Julia @ Notizbuchblog


Heute ist Euer Glückstag!*

"Wer bereits das Glück hat, ein Exemplar dieses wirklich lebensbereichernden Notizbuches sein Eigen zu nennen, der weiß, das man nicht zu unrecht völlig begeistert davon ist. Dieses Buch versetzt einen in den glücklichsten Teil der Kindheit zurück, es hilft in allen Lebenslagen mit Tipps und Tricks, es weiß, was wir immer schon wissen wollten. (...) Die Seiten stecken voller Optimismus und Lebensfreude. Bis ich es selber in den Händen gehalten habe, konnte ich kaum glauben, das diese Buch so zauberhaft und wundervoll ist, wie Leser und Rezensenten schreiben. Jetzt weiß ich, dass sie Recht haben! Der immerwährende Kalender mit den großartigen Feiertagen (ist nicht jeder Tag ein Feiertag?), die Liste mit den Lieblingswörtern, die Vogelführer und die Glück verheißenden Dinge gefallen mir besonders gut. Es gibt allerdings darüber hinaus so viel zu entdecken, dass man immer und immer wieder Neues findet, was man zuvor nicht wahrgenommen hat und was einen dann auf jeden Fall zum Lächeln bringt. (...)" (02.10.2010)

© Sandra @ Apfelbäckchen


Das Lily Lux Notizbuch

"Das Buch ist eine Mischung aus Notizbuch, Tagebuch und Kalender und absolut empfehlenswert. Darin enthalten sind Anregungen, Rezepte, Anleitungen, Zitate und einige Überraschungen, die uns auf wunderbare Weise durch den Alltag begleiten können. (...) Ich bin jedenfalls begeistert, obwohl ich das Buch noch nicht in den Händen gehalten habe." (02.10.2010)

© Diary @ Tagebuchblog


Im Gespräch mit Lily Lux

"Lily Lux ist charmant, wild, süß, herzlich, lustig… Darum war ich furchtbar stolz, als sie (...) mir ihr erstes Interview überhaupt gab. Danke, liebe Lily! Und weil wir sie so wunderbar finden (...) dürfen wir auch drei Lily-Lux-Notizbücher verlosen!" (25.09.2010)

In ihrem allerersten Interview steht Lily Rede und Antwort über Alter, Heimat, Arbeit, Facebook, Liebe und den letzten Urlaub. >>

© Matias @ Visualblog


Buch-Tipp und Verlosung*

"Lily ist eine grenzenlose Optimistin und geht mit einer solchen Leichtigkeit durchs Leben, die selbst mich in großes Staunen versetzt. Sie schafft es immer wieder, aus dem kleinen Dingen des Alltags etwas ganz besonderes zu machen. (...) Das Buch ist voll von Rezepten, Anleitungen, Nützlichem Wissen, Anregungen zum Nachdenken und Einladungen zum Genießen des Alltags. Mit diesem Buch wird es ohne Weiteres möglich sein, etwas von Lilys Optimismus und Zauber auch in die eigene Welt zu holen. Das Schönste an allen von Lilys Büchern ist: Immer wieder, wenn man es in die Hand nimmt, wird man etwas Neues darin entdecken, das man nie zuvor gesehen hatte. (...) soviel Liebe zum Detail, soviel Nützliches, Schönes und Anregendes findet man wirklich kaum in einem Buch. Jede Seite zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, sollte so nicht jedes Buch sein? (...) Sollte ich nur drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürfen, so wäre dieses auf jeden Fall dabei." (24.09.2010)

Im Interview erzählen Lily und Iris, wie sie sich kennengelernt haben, und über ihre Gemeinsamkeiten, Konflikte und Wünsche, über Inspiration, Zukunftspläne, Notizbücher und vieles, vieles mehr. >>

© Nic @ Lifeisbunt


Interview mit Iris Luckhaus

"Ich stolperte vor einigen Tagen über die tollen Illustrationen von Iris Luckhaus und frage mich immer noch, wie ich die Künstlerin und ihre Illustrationen bisher übersehen konnte? Auf jeden Fall war ich sofort sicher: Die müßt Ihr kennenlernen!" (21.09.2010)

Hier wurde Iris Luckhaus gebeten, ihre Lieblingsillustrationen zu zeigen, und erzählt über die Entstehung von Lily Lux. >>

© Sandra @ Apfelbäckchen Mag


Die wunderbare Welt der Lily Lux

"Ich habe es entdeckt und muss es unbedingt haben: das Notizbuch von Lily Lux. Das Büchlein ist liebevoll illustriert und zeigt viele Anregungen, wie man aus jedem Tag etwas Besonderes macht. So kann man zum Beispiel nachlesen, welche Rezepte gegen schlechte Laune helfen, wie man sich den Frühling versüßt, wann man die meisten Sternschnuppen am Himmel sehen kann, wie man Kosmetik selber herstellt und wie alles besser wird. Das Lily Lux Notizbuch eignet sich wunderbar, um Erlebtes und Gedanken zu dokumentieren, Wartezeiten zu überbrücken, Wissenswertes nachzuschlagen oder einen aufregenden Tag zu planen. Einfach unentbehrlich dieses Büchlein – und bald ist es meins. (19.09.2010)

© Lotta im Wunderland


Wunschliste

"Jetzt ist ja bald Weihnachten (...) Das neue Buch von Lily Lux! Das erste war schon reiner Zucker!" (19.09.2010)

© Jule @ Old Shanghai Teahouse


A new Book by Iris Luckhaus

"Illustrator and designer Iris Luckhaus, along with Matthias Klesse, has written and illustrated a new book entitled Das Lily Lux Notizbuch as part of her Lily Lux series. The book will be published by Hoffmann und Campe Verlag in Germany, Austria and Switzerland on September 16th, it is in German but even if you can't understand the language it's still worth a look for its wonderful and unique artwork, to learn more about Lily in english click HERE for a translated version of her site." (13.08.2010)

© Illustration Lighthouse


Lily Lux Notizbuch

"Die liebevoll gestalteten Seiten inspirieren einen, seine Notizen wunderbar zu inszenieren. Kleine Rezepte. Anleitungen. Anregungen. Dieses Buch bietet einem genügend Platz für persönliche Erlebnisse & Gedanken. (...) Ich freue mich mein Jahr 2011 darin zu dokumentieren!" (12.08.2010)

© Peachy Moments


Reingeschaut in die
Wunderbare Welt der Lily Lux

"Ich bin begeistert, finds toll, beeindruckend, wie die wunderbare Welt der Lily Lux wächst und mit Leben erfüllt wird. Auf Facebook bin ich immer auf dem Laufenden. Und das geschieht auf so sympathische Art, dass es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Danke dafür an die Macher Iris Luckhaus und Matthias Klesse! Weiter so. Wir drücken die Daumen für das neue, wunderschöne Notiz-Buch, das im September in den Handel kommen wird. Da weiß ich ja schon, was meine Freundin zu Weihnachten bekommt." (28.06.2010)

© M. Roskos @ Visual Blog


© Klappentexterin*


Kühlschrankmagnetparade*

"Es geschah an einem trüben, verschlafenen Morgen. Der Tag begann nur zäh, dehnte sich wie ein Kaugummi endlos in die Länge und wollte am liebsten liegenbleiben. „Nicht gerade sehr motivierend, verehrter Herr Morgen!“ sagte ich und stampfte müde in die Küche. Doch dort war der Teufel los. Bommy – mein Kühlschrank – war so laut wie ich ihn noch nie gehört habe und auch der Rest – Wasserkocher, Herd – alle befanden sich in Aufruhr. Nanu? Was war passiert? Nur wenige Sekunden später, entdeckte ich den Grund. Lily Lux war zu Besuch und tanzte auf Bommy herum. (...) Wir haben allerhand gemeinsam, außer vielleicht das morgendliche frühe Schauspiel, bei dem ich mich frage: Wo nimmst du nur so früh den Elan her? Egal, das ist Lily Lux. Sie beflügelt mich und andere. (...) Die Geschichte geht bei mir Zuhause natürlich weiter… Einmal Lily Lux, immer Lily Lux!" (26.04.2011)

© Klappentexterin


März-Bastelei

"Als kleines Kind habe ich diese Papierpuppen geliebt, die man mit wenigen, schlichten Mitteln immer wieder neu einkleiden konnte. Kein Wunder also, dass ich mir die tollen Lily Lux Magnete direkt zulegen musste, die nach eben diesem Prinzip funktionieren. Schnell sind die (...) Teile aus dem Bogen gelöst und auf dem Kühlschrank oder anderen Metallflächen angebracht. Der Jahreszeit entsprechend wurde Lily zunächst warm eingekleidet, doch immer wenn Besuch kam, veränderte sich das ein oder andere Detail... Keiner konnte den liebevoll gestalteten Magneten widerstehen, die geradezu zum Spielen und neu Anordnen einladen. Inzwischen bin ich auch bei Facebook Fan von Lily Lux und so wurde ich auf eine ganz wunderbare Idee aufmerksam, wie man alte, ungeliebte Pinwände in ein neues, stylisches Zuhause von Lily verwandeln kann. (...) Stunden später nach fleißigem Zeichnen, Ausschneiden, Rumschieben und Bekleben gibt es nun ein weiteres Lily Lux Pinwand-Unikat!" (18.03.2010)

© Ina @ Ranathecat


© Ina @ Ranathecat


Lily Lux Fridge Magnets

"These wonderful Lily Lux magnets are fab, because they are super strong and even the tiniest pieces like the belt or the shoes do not bend. Apart from a stylish wardrobe I especially like to send Lily on a picnic. 35 cute magnets to change this little lady from winter to summer to evening to working to. I think, well I know, this is not only made for little people. I have seen women dressing Lily as well and having lots of fun! Iris Luckhaus created Lily Lux." (04.01.2011)

© Paul Et Paula


Kennt Ihr Lily Lux?

"für mich eine herrliche kindheitserinnerung, denn diese kühlschrankmagneten sind anziehpuppen wie "annodazumal". und das buch dazu ist perfekt für den kaffee am morgen." (07.12.2010)

© Kinkerlitzli by Katja


Wer suchet, der findet!

"Wer noch schöne, originelle und ausgefallene Geschenke für seine Liebsten sucht, dem soll geholfen werden... Ich werde Euch (...) ein paar meiner Lieblingsdinge verraten, die garantiert gefallen werden. Heute stelle ich Euch die schönen Magnete von Lily Lux vor. (...) 35 magnetische Kleidungsstücke sowie zauberhafte Accessoires lassen sich immer wieder auf`s Neue variieren." (29.11.2010)

© Froschkönigin


Days Of Happiness:
Lily Lux Kühlschrankmagneten

"Diese Magnete hatte ich vor einiger Zeit in unserer Buchhandlung entdeckt. Wer könnte dabei widerstehen? (...) Erst war ich ein wenig verwirrt, weil Lily am nächsten Tag oftmals anders aussah, als ich sie am Tag zuvor gekleidet hatte. Kann sie sich vielleicht selbst umziehen? (...) Ein Spaß für die ganze Familie." (30.04.2010)

© Nic @ Life is bunt


Imán Muñeca Recortable

"Qué chulo este juego de imanes inspirados en las muñecas recortables antiguas. Es de Lily Lux." (02.11.2010)

© Alexandra @ Sushita Magazine


Magnets On The Fridge

"I like to decorate the fridge with magnets pictures and every nice flyer I can find all around the city. But I feel like something is still missing on my fridge so I am thinking to buy these super nice magnets designed by Lily Lux. The cost for a German buyer is only about 9.99 €...they are mine!" (28.10.2010)

© Coki Milk Tooth's Rain


Schönes Ding!

"Ganz unglaublich wunderbar finde ich diese Kühlschrank Magnete von Lily Lux. Es sind 35 !!! miteinander kombinierbare Magnete - Lily Lux und Ihre Lieblingssachen - und die machen sich ganz hervorragend an jedermanns Kühlschrank. Theoretisch sind alle Magnete untereinander kombinierbar, so kann man Lily jeden Tag neu ankleiden und mit neuen Accessoires versehen.

Ins Leben gerufen wurde die süße Lily Lux von der äußerst sympathischen Iris Luckhaus. Ich habe Iris für Euch interviewt." (21.09.2010)

© Sandra @ Apfelbäckchen Mag


Schöne Sachen von...

"Lily Lux ♥ Schaut doch mal hier. Die Spiele sind besonders süß! Einfach schön zum Ansehen, Ablenken und Entspannen." (03.03.2010)

© Marina M. @ Marinam


Unsere Lieblinge im Februar

"Wer ist Lily Lux? Nun, sie ist ein Mädchen, das das Leben liebt und gerne Sachen erfindet. Feiertage, Sehenswürdigkeiten, ganz egal! Sich selbst erfindet sie am allerliebsten - und das jeden Tag neu. Lily begeistert sich für Zufälle, Wunder, Problemzonen und Komplimente. Auf ihrer Website, der wunderbaren Welt der Lily Lux, könnt ihr Neuigkeiten, Geschenke, Icons, Spiele und Grußkarten entdecken. Ein Traum für alle kleinen Mädchen jenseits der 25, die einfach nicht erwachsen werden wollen. Und sooooo süß! Mit den Magneten für den Kühlschrank könnt ihr Lily je nach Tageslaune stylen. Spaßfaktor: HOCH!" (02/2010)

© Brigitte Young Miss


Ein bisschen spielen?

"Man kann sich ja professionell abbilden lassen mit allen Figureigenheiten (Bodygraph und wie das alles heißt), dann die Proportionen begutachten und ein neues Outfit planen … oder einfach nur mal Spaß haben: Lily Lux Anziehpuppe. Ich habe mir ernsthaft das Buch für das Mädchen in mir leisten müssen. Es macht einfach Laune an trüben Tagen. Und vor allen: es ist nicht rosa und pink." (29.01.2010)

© Doros Gedankensplitter


"L'univers soyeux et pétillant de Lily Lux, de l'enthousiasme et du sourire. Osez la légèreté!" (23.01.2010)

© J. Harder @ Blog de ARTE au Festival d'Angoulême 2010


In der Zwischenzeit

"Als ich klein war, wollte ich immer eine kleine Kleider-Anziehpuppe haben, der man separate Kleider anlegen kann. Und jetzt, mit fast 21, besitze ich eine. Diese Lily Lux-Kleiderpuppe gibt es bei Thalia zu kaufen und man kann sie an den Kühlschrank oder wie ich an die Magnetwand pinnen, um kleine Zettelbotschaften zu halten. (Diese kleinen Matroschkas sind doch putzig...)" (26.12.2009)

© Isibella

Lerne die wunderbare Welt
der Lily Lux kennen!

"Lily Lux lässt die Herzen kleiner und großer Mädchen höher schlagen. Lily Lux ist die Heldin und Protagonistin zweier Bücher und es gibt sie beispielsweise auch als Kühlschrankmagnet in Form von 35 vielfältig kombinierbaren Magneten, mit denen man Lily auf unterschiedlichste Weise in Szene setzen und kleine Zettelchen festhalten kann. Und es gibt eine Spielseite von Lily Lux mit einem schönen Memospiel, einem wunderbaren Puzzlespiel und einer elektronischen Anziehpuppe. Eine Reise in die Welt von Lily Lux ist für große Mädchen wie eine Reise in die Vergangenheit und für kleine Mädchen und sicher auch Jungs ein großer Spaß." (05/2011)

© Spyy.de – Kids in Berlin


Wie kommt Lily Lux ins Buch?

"Das wollte ich wissen. Wie Buchstaben leere Seiten füllen, weiß ich. Aber wie eine zauberhafte Figur den Weg dorthin findet, war mir unbekannt. Also habe ich Iris Luckhaus gefragt, die in einem Making Of erklärt, wie das funktioniert." (04.04.2011)

Hier erklärt unsere Illustratorin Iris Luckhaus ihre Arbeitsweise von der Idee über Scribbles, Characterdesign und Characterstyling, Skizzen und Szenen bis hin zum fertigen Buch und zeigt auch einige unveröffentlichte Skizzen und einen Blick in die Schränke und Archive von Lily Lux. >>

© Klappentexterin


Lily Lux und ihre Schöpfer*

"Wie ihr wisst, liebe ich Zauberei im Alltag und Lily Lux. Weil ich so neugierig bin, habe ich bei Lily Lux und ihren Schöpfern angeklopft. Sie haben mir die weiße Tür geöffnet, ich bin hineingeschlüpft, habe mein Notizbuch aufgeschlagen, viel gefragt und geschrieben, geschrieben…" (31.03.2011)

Die Klappentexterin hat mit uns bei Tee und Törtchen über Arbeit, Ideenfindung, Optimismus, Lieblingsorte, Tiere, Notizbücher und vieles, vieles mehr gesprochen. Schön war das! >>

© Klappentexterin


Weck die Zauberin in dir!
Lily Lux macht es vor.

"(...) Von nun an gibt es kein vielleicht oder doch nicht oder ach, wie blöd. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Adé! Wie das möglich ist? Ich habe meine eigene Beraterin an der Seite, die mich immer wieder anstubst und mir ein Lächeln schenkt, wenn es auf den Boden gefallen ist. „Ist nicht so schlimm“, sagt sie dann und breitet vor mir eine Welt aus, die so vieles verwandelt. (...) Die Dame ist eine ganz einzigartige Lady mit Wohlfühl- und Zauberei-Charakter. (...) Das Buch ist ein inspirierender Streifzug durch Lilys Leben. Hier zeigt sie, wer sie wirklich ist und wie sie zaubern kann. Das kann Lily wirklich! Die große Optimistin verwandelt Alltägliches in kleine Wunder, die mir stets schöne Schauer durchs Herz jagen. Und das Beste an allem: Sie ist eine von uns, liebe Damen! Kein niedliches Püppchen. Nein, Lily ist eine Frau von Welt mit Kopf und einem unglaublichen Gefühl für das Gute in der Welt. Lily zeigt, von welchen Schätzen wir umgeben sind. Sie hält uns auch auf liebevolle Weise den Spiegel vor und sagt charmant: „Auch in euch stecken inspirierende Zauberinnen!“" (27.03.2011)

© Klappentexterin


© Barfussprinzess @
Kleine Wunder Überall


Die wunderbare Welt der Lily Lux

"Ach, Lily ist sooo wunderbar! (...) Jetzt habe ich mir (...) die „Wunderbare Welt“ gegönnt. Ich bin hingerissen und habe schon die Kühlschrankmagneten bestellt. Nach Lily wird man süchtig. (...) Es handelt sich um eine Art Bilderbuch mit ganz wenig Text. So Sätze wie „Lily hat schon öfter die große Liebe gefunden als die perfekte Jeans.“ Klingt banal, aber zusammen mit den liebevollen Illustrationen ist es perfekt. Man kann zB die Wünsche auf Lilys Wunschliste lesen oder die Buchtitel in ihrer Wohnung. Der Klappentext verspricht: „Dieses Buch ist wie ein Lächeln, das den Blick wach und den Tag schöner macht.“ Ich beschwere mich ja so oft über irreführende Verlagstexte, deswegen hier ganz ausdrücklich: das stimmt! Lily regt an, die Kleinigkeiten wahrzunehmen und zu genießen, einfach schön. Den Härtetest hat es auch schon bestanden. Nach einem sehr anstrengenden 10-Stunden-Arbeitstag habe ich es zur Entspannung durchgeblättert. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich ein riesengroßes, dickes, fettes Lächeln im Gesicht hatte. Keine Ahnung, wie Lily das schafft. Fazit: zuckersüß, am Kitsch vorbeischrammend, einfach herrlich und besser als Schokolade." (18.03.2011)

© Elisabeth @ Leselustfrust


Lily Lux: Lesen und lieben!

"Sowohl das Bilderbuch als auch das Notizbuch veranlassen beim Blättern ganz Lux-flugs ein sofortiges Ausschütten von Kreativität und Glückshormonen. (...) Das besondere an Lilys Welt ist, dass sie durch das Verträumte nicht weniger real wird, sondern man sich vielmehr selbst sofort als Teil von ihr fühlt. Ein Teil unter all den persönlichen Schätzen aus gesammelten Fundstücken. An diesem Ort zählt vor allem die Gabe, aus Gewöhnlichem kleine Wunder kreieren zu können: „Lily lässt sich gern von ihrer eigenen Begeisterung mitreißen“. Denn wer in Kniekarosocken einen Kopfstand an eine bilderbunt-gepflasterte Wand macht wie Lily, die (oder der) sieht die Welt wahrhaftig aus einem neuen Blickwinkel.

Den eigenen Lily Lux-Blick in die reelle Welt kann man dann fortan im entsprechenden Notizbuch weiter ausbauen und festhalten. Als Begleiter durch die Jahreszeiten gibt es darin, z. B. vier Beobachtungsbögen, in die man über mehrere Jahre das Datum des ersten Sonnenmilchdufts oder der letzten Stubenfliege eintragen kann. Dazu kommt seitenweise Schönes aus dem wunderbaren Lily-Leben (vermeintlich mit Tesa von ihr „eingeklebt“), aber auch allerhand Nützliches: ausgefallene Bastel- und Backanleitungen, Schattenabbildungen zur Herbstblätterbestimmung und zahlreiche informative bis lustige Listen (eine Blaumeise erkennt man laut Lily an dem Ruf „trärretetet ti vüid“ und am 23. Februar ist der Tag der Vorfreude).

Beide Bücher sind für alle Ameliés und Lilys dieser Wunder-Welt. Lily-Alexandra jedenfalls wird das Haus niemals mehr ohne ihr lieb gewonnenes Lux-Notizbuch verlassen." (23.01.2011)

© A. Oswald für Papierfresserchen


Ein Fan von Lily Lux

"Geschenke & Spiele sind auf der ansprechenden Website von Lily Lux hier zu finden, nur noch kurze Zeit sind allerdings ihre Geschenkeanhänger downloadbar!" (08.01.2011)

© Enjoy @ Netz-Fischerin


Die wunderbare Welt
der Fräulein Lux

"Lily Lux ist für mich der Inbegriff des perfekte Fräuleins. Kreiert von der wunderbar talentierten Illustratorin Iris Luckhaus und dem Schriftsteller-Lehrer-Schauspieler-Doktorant Matthias Klesse ist Lily Lux charmant, neugierig, kindlich, sexy, naiv und umwerfend eigenwillig.

Vor einiger Zeit hatte ich mir das Notizbuch gegönnt. (...) Es gibt 1000 Sachen zu entdecken in dem Buch, von Rezepten über eine sehr nützlichen Liste was glücklich macht. Eine kleine Feldforschung unter Frauen zwischen sechs und 86 ergab folgendes: alle schauen erst mal kritisch; alle blättern erst mal höflich durch um meine Gefühle nicht zu verletzten; alle blättern immer interessierter durch; allen entfährt ein: Oh ist das süss gemacht!!! Allen. Wirklich allen.

Kurz vor Weihnachten machte ich bei einem Gewinnspiel mit. Denn ich bin der Meinung, dass die Liebreizende ein eigenes Lily Lux Buch verdient. Und ich ähm sie gewann. (...) Ich zauberte das Buch hervor. Die folgenden zwei Stunden waren erfüllt von: Ohhh, schau mal die Schuhe an; Mama, wo ist die Grinsekatze? Na, woooo?; Wo ist denn? (Paris); Wie wohl das Müsli schmeckt?!; Ohhh, sooo schöne Schalen!; etc ... Danke, Fräulein Lily Lux! So von Fräulein zu Fräulein." (28.12.2010)

© Ex Presso @ Lieblingsstücke


Gewinnt was!*

"Lily Lux ist eine junge Frau, die sich für viele Dinge des Lebens begeistert. Egal ob kleine oder Große. Sie sucht nach Abenteuern und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. In ihrem Buch zeigt sie ihr Leben, wie sie lebt, was sie den ganzen Tag über macht und wo sie ihre Zeit verbringt. In ihrem Notizbuch hat sie viel Platz für unsere eigenen Notizen und Gedanken Platz gelassen, aber sie zeigt uns auch auf ganz vielen wunderschönen Seiten, wie wir unseren Alltag versüßen können! Zum Beispiel Rezepte, Kosmetiktipps, Bastelanleitungen, die skurrilsten Feiertage, Tipps gegen schlechte Laune, Spielideen und noch vieles, vieles mehr!" (18.12.2010)

© Mrs. Dinosaur


Macht was mit Autoren

"Lily Lux ist eine ganz einzigartige und wunderbare Welt." (19.11.2010)

© Pomali @ Lovelybooks


Lily Lux

"Letzte Woche beehrte mich Lily Lux und nahm mich mit in ihre wunderbare Welt. Lily ist kein Kind von Traurigkeit: Sie macht aus allem etwas Besonders und kann über die kleinsten Dingen in Leben staunen. Kurz und ganz simpel gesagt, ist Lily Lux eine Optimistin. Sie zeigt uns vor, wie wir aus jeder Situation oder Gegebenheit das Beste machen können. Iris Luckhaus und Mathias Klesse ist es auf 64 Seiten gelungen, mit viel Liebe zum Detail eine Welt für Lily Lux zu schaffen. Ob als Bilderbuch, Notizbuch oder als Kühlschrankmagnet – Lily Lux ist das ideale Geschenk zur Bereicherung des Alltags. Besonders Freude habe ich am Notizbuch: Neben meinen eigenen Gedanken kann ich mich von Lilys Ideen und Tipps für den Alltag inspirieren lassen. Auf jeder Seite sind wunderbare kleine Dinge zu finden, die einem ein Lächeln bescheren." (07.11.2010)

© Diana @ Pucchiswelt


Im Gespräch mit der
wunderbaren Lily Lux*

"Lily Lux (...) ist charmant, wild, süß, herzlich, lustig… Ich mag sie. Ganz dolle. Darum war ich furchtbar stolz, als sie auf meine Anfrage so positiv reagierte und mir ihr erstes Interview überhaupt gab. Danke, liebe Lily! Und ich entschuldige mich vorab schon für die ein oder andere “unhöfliche” Frage. Aber ein investigativer Journalist kann einfach nicht anders. Ja muss sogar manchmal unhöflich bzw. direkt und kompromisslos sein! Und weil wir sie so wunderbar finden (...) dürfen wir auch drei Lily-Lux-Notizbücher verlosen" (25.09.2010)

© Matias @ Visual Blog


Featured Crush Of The Day (17.09.2010)

© Pagecrush


© Claudine @ Silvermoon


Day 14 — A non-fictional book

"Irgendwie hat mich dieses Buch sofort in den Bann gerissen, als ich es gesehen habe. (...) Allein die bunten Bilder machen den Tag heller!"" (12.09.2010)

© The Beautiful Side Of Life


Lily Lux näht!

"Iris Luckhaus ist freie Illustratorin und ihre Leidenschaft ist das visuelle Erzählen von Geschichten, immer liebevoll und mit Details, die sich oft erst auf den vierten Blick erschliessen. Besonders die Geschichten um Lily Lux sind sehenswert, und wie man sieht, darf auch bei ihr die Nähmaschine nicht fehlen. Im September erscheint das Lily Lux Notizbuch mit Anregungen für jeden Tag." (12.08.2010)

© Gaarn Magazin


Sommer-Gewinnspiel*

© Jabelchen


Unsere Lieblinge im Februar*

"In den Lieblingen des Monats zeigen wir Euch auch im Februar viele schöne Dinge, die uns glücklich machen. (...) Wir verlosen gleich sieben süße "Lily Lux"-Sets bestehend aus dem Buch "Die wunderbare Welt der Lily Lux" und einem Kühlschrankmagneten-Set!" (02/2010)

© Brigitte Young Miss


Die wunderbare Welt der Lily Lux

"Ein wunderbar herzerwärmendes Buch, dass einen bei jedem Seitenaufschlagen neue Dinge in Lilys Welt entdecken lässt. Illustratorin Iris Luckhaus erinnert einen mit viel Charme und Liebe zum Detail, die Augen für die alltäglichen und kleinen Dinge im Leben (wieder) zu öffnen. (...) Solche Geschenke gefallen." (22.01.2010)

© Livinganovella


Lieblingsbücher

"Mein neuer Liebling ist ein Bilderbuch für große Mädchen, denn Lily liebt die kleinen Dinge des Lebens und vor allem: Sich immer neu zu erfinden..." (07.01.2010 )

© Madame Lilly


© Living and More, 01/2010


Liebe auf den ersten Blick

"Für Regentage und Gewitterstimmungen" (06.01.2010)

© Fleur de Lys


Ich verschenke Wärme!

"Lily Lux ist Kult!" (12/2009)

© Heike Gerhard @ Jolie


Accessoires zum Wohlfühlen

"Fans von Amélie und ihrer fabelhaften Welt werden Lily Lux lieben! Das liebevoll gestaltete Buch "Die wunderbare Welt der Lily Lux" zeigt eindrucksvoll, dass an jedem Tag etwas Besonderes passieren kann und an jeder Straßenecke eine Sehenswürdigkeit lauert." (12/2009)

© Brigittte Young Miss


Unsere Empfehlung
im Bücher-Adventskalender

"Lily liebt schöne Dinge, sie kauft gern ein, verreist gern und manchmal kann sie sich einfach nicht entscheiden. Ein Lass-es-dir-gutgehen-Buch für große und kleine Mädchen." (10.12.2009)

© Lesen und lesen lassen


Lily Lux in der cadeau-Verlagsvorschau

Nikolaus

"Das Buch über Lily Lux ist ja sooo süß. hach. Richtig hübsch gemacht." (06.12.2009)

© Jule @ Old Shanghai Teahouse


Lily Lux in der cadeau-Verlagsvorschau

"Schätze gibt es in der Welt von Lily Lux zu entdecken. Ein zauberhaftes Bilderbuch für Erwachsene!" (03.12.2009)

© Münstersche Zeitung


"Auf 64 Seiten lädt uns Lily Lux auf einen Streifzug durch ihr Leben ein. Lily Lux ist ein Bilderbuch für Junggebliebene; für die, die vergessen haben, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben lebenswert machen und für die, die das Leben lieben! Lily selbst ist eher schlicht und kommt nur selten in farbenfroher Kleidung daher, ganz im Gegensatz zu ihrer Welt und ihrem zu Hause. In ihrer Wohnung findet man bei jedem Aufschlagen des Buches neue Details, die man vorher noch nicht wahrgenommen hat. Iris Luckhaus ist bekannt für ihre Liebe zum Detail und auch bei Lily macht sie keine Ausnahme! Was hier mit einer weißen Haustür beginnt endet in einer Freundschaft, die man nicht mehr missen möchte." (Ausgabe 11/2009)

© Eileen Sadlowski @ Dark Spy


Lily Lux in der cadeau-Verlagsvorschau

Die wunderbare Welt der Lily Lux

"Endlich ist es so weit: die großartige Iris Luckhaus präsentiert, gemeinsam mit Matthias Klesse, die wunderbare Welt der Lily Lux. Auf 64 Seiten eröffnen uns die beiden eine wunderbare Welt voller kleiner Details, die grosse Geschichten erzählen. Dieses Buch ist wie ein Lächeln – ein Buch, das den Blick wach und den Tag einfach schöner macht! (...) Lily Lux hält sich selbst meist für wundervoll, einzigartig und ganz und gar unwiderstehlich – und weil sie dies immer mit einem Augenzwinkern tut, möchte man ihr am liebsten beipflichten: die Welt braucht mehr Lily Lux!” Nun, ich bin erst mal froh, dass es die Eine in ein Buch geschafft hat! Ab 17.09.09 beim Buchhändler Deines Vertrauens!" (09.09.2009)

© F. Feldmann @ Visual Blog


* = mit Gewinnspiel/Verlosung

Weitere Informationen zu den jeweiligen Aktionen finden Sie, wenn Sie einfach die dazugehörigen Links anklicken. Viel Spaß und viel Glück!

© 2009 – 2011 Iris Luckhaus Impressum Weitere Rezensionen können Sie auch im Blog lesen!