Lily Lux  Neuigkeiten  Bücher + Produkte  Geschenke + Spiele  Autoren + Einblicke  Presse + Mehr  Kontakt

 Übersicht  Magazine  Rezensionen   Geschichten & Ideen      Aktuelle rezensionen im Blog ➔  

Guten Tag, liebe Freunde und Fans!

Wenn Sie uns etwas über "Ihre" Lily Lux erzählen oder gern zeigen möchten, was Sie aus unseren Büchern und Produkten so alles machen, sind Sie herzlichst eingeladen, Bilder zu Facebook hochzuladen oder uns einfach per Mail oder Kontakformular zu schreiben!

Wir freuen uns auf Sie!


"für einen ganz persönlichen Advendskalender die schönen Anhänger von Lily Lux verwendet :) , danke liebe Lily" (11.11.2012)

© MÄusekin @ Facebook


"Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Jubilierungstag des Erscheinens des wundervollsten Notizbuches, welches die Welt jeh gesehen hat! Trööööööt! p.s.: frau beachte die zahlreichen Gratulanten ;)" (17.09.2012)

© ELISA @ Facebook


© Dani @ Facebook


"Greetings from Liverpool!" (13.03.2012)

© Jinx @ Twitter


"Die weltschönsten Geschenkanhänger an Weihnachts-Handarbeiten für die liebsten Freundinnen - Danke Lily Lux! :-*" (12.12.2011)

© Andrea @ Facebook


"Ich hab ich gerade mal geschaut wie weit Lily mit dem Auspacken ist und bin total überrascht das ihr Schlafzimmer auch schon fertig ist. Na dann kann sie heute ja ganz seelig in Ihrem neuen Bett schlummern :)" (06.12.2011)

© Mani @ Facebook


"Liebste Lily, ganz herzlichen Dank für Deinen Adventskalender! Für uns Buchhändler, gerade wenn sie zusätzlich auch noch im Spielzeugladen arbeiten ;) , ist nun gerade die anstrengenste Zeit des Jahres und weil die Leute alle so hektisch und garstig sind, da sie häufig vergessen, wie schön es eigentlich sein kann, gerade jetzt immer mal wieder Ruhe zu finden, gerade in dieser Zeit ist es sehr fein, wenn ich jeden Tag einmal ein Schmunzeln auf den Lippen haben darf und die schmerzenden Füße vergessen kann... Vielen Dank für ein paar Sekunden Freude extra..... Dir und all Deinen kreativen Freunden eine schöne Weihnachtszeit! :*" (01.12.2011)

© Elisa @ Facebook


"Es ist eingetroffen!!!" (21.07.2011)

© Stephanie @ Facebook


Lily Lux Notizbuch, Gepimpt

"Nun hatte ich mein Lili Lux Notizbuch schon soo lange hier liegen. Immer wieder darin geblättert und gelesen, aber so richtig entscheiden dort reinzuschreiben und es als das zu benutzen was es ist: ein Notizbuch konnte ich nicht. (...) Es ist super süß gestaltet und macht einfach Spaß anzuschauen... aber so richtig getraut reinzuschreiben habe ich mich nicht. Nun habe ich ja ein neues Maschinchen in meinem Fuhrpark so das ich beschlossen habe, das Buch etwas zu pimpen und für mich passend zu gestalten. Dank Lili Lux auf deren Homepage es Seiten zum ausdrucken gibt und allem was an Papier so zwischen meine Finger kam, habe ich es "etwas" *lach* erweitert.... (...) Ich habe alles mögliche eingefügt... Fotos, Postkarten, Umschläge für meine Zettelwirtschaft, Wochenpläne, große Zettel, kleine Zettel usw. Durch die Spiralbindung kann ich auch jetzt noch Sachen einkleben - sozusagen auch als Smash Album benutzen. (...) Vielleicht ja auch eine Idee für Euch! Auch ohne eine Buchbindemaschine könnt ihr ein Buch mit einem Locher und Buchringen selbst basteln." (27.05.2011)

© Simona @ 2und2Kids


© M. + I. Larik @ Facebook


© Ina @ Facebook


"Lily sieht toll aus und macht gute Laune, deshalb war für mich klar, dass ich sie nicht nur Zuhause um mich haben möchte. Auch auf der Arbeit zaubert sie mir ein Lächeln auf die Lippen und ist der Alltag noch so grau. Da werden sinnfreie Büroaccessoires zu begehbaren Kleiderschränken, Winkekatzen halten wichtige Notizzettel im Blick und das Rehlein macht auch mal einen Abstecher auf die Schreibtischunterlage, wo es neue Freunde findet." (16.05.2011)

© Ina @ Ranathecat


"Dank Lily Lux erhalten so manche sinnfreie Büroaccessoires eine neue Bestimmung: hier ihr formschöner Kleiderschrank" (16.05.2011)

© Ina @ Facebook


"Da ich Lily Lux immer um mich haben möchte, ist sie auch in mein Büro eingezogen und hat die Kreativität des Sohns meiner Chefs geweckt" (13.05.2011)

© Ina @ Facebook


"Der Osterhase findet das Glück!" (24.04.2011)

© Klappentexterin


"Lily Lux liebt bekanntlich gestohlene Zeit. Mit einem Buch vergisst sie wie ich schnell alles um sich herum. Ganz erfreut ist sie dann, wenn sie nichtlesend auf kleine Fundstücke stößt, die sie daran erinnern." (06.04.2011)

© Klappentexterin


"Manchmal kann sich Lily nicht entscheiden. Soll sie erst zur Post oder sich mit Herrn Kafka unterhalten? Genau dann wirft sie eine Münze oder entscheidet sich für alles gleichzeitig. Also mit Herrn Kafka zusammen zur Post?" (06.04.2011)

© Klappentexterin


"Lily Lux geht gerne einkaufen und scheut sich nicht davor, ein Produkt gleich mehrfach zu kaufen, wenn es sie überzeugt. Da ist es ihr egal, was der Einkaufszettel dazu sagt." (06.04.2011)

© Klappentexterin


"Gestern war ich beim Bastelbedarf meines Vertrauens und habe mich ein wenig mit Material eingedeckt, um weitere Freunde von Lily Lux zum Leben zu erwecken. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor die Winkekatze. Dieses Mal sollte sie etwas näher am Original sein." (29.03.2011) 

© Ina @ Ranathecat

"Liebe Lily, meinen ersten Hokkaido-Kürbis des Lebens habe ich dank dir meisterhaft zubereitet. In deinem tollen Notizbuch hast du dieses einfache Rezept, das zu einem himmlisch-leckeren Auflauf führt. Das Resultat wurde leider schneller gegessen als die Kamera zuschnappen konnte. Tausend Dank dafür!" (24.11.2011)

© Klappentexterin @ Facebook


"Lily Lux macht (...) glücklich und nachdem ich von den Lily Lux Magneten so begeistert war, musste ich mir ganz schnell das passende Notizbuch zulegen. (...) Es ist wahrhaft ein zeitlos schönes Entdeckerbuch, das nicht nur unterhält, informiert und amüsiert, es weckt die eigene Kreativität und plädiert für offene Augen und Herzen den kleinen, schönen Dingen gegenüber, die das Leben zu bieten hat. Im Notizbuch gibt es auch einen Bastelbogen, anhand dessen man sich seine eigene Lily Lux Chicapuppe basteln kann. Ich wollte lieber eine Winkekatze und hab mit meinem derzeitigen Stoffbestand ein wenig improvisiert." (27.03.2011)

© Ina @ Ranathecat


"Kenner des Lily Lux Notizbuches wissen - heute ist Lilys Geburtstag :c) Deshalb auch an dieser Stelle meine allerliebsten Glückwünsche, liebe Lily, lass dich noch ordentlich feiern und bleib so wie du bist! Mit dir ist die Welt um einiges schöner und bunter!" (04.04.2011)

© Ina @ Ranathecat


© Ina @ Ranathecat


Wunschbuch-Gedichte

Im Rahmen unserer Wunschbuch-Verlosung (26.02. – 04.03.2010) sind wunderbare, rührende und herzerwärmende Gedichte an unserer Pinnwand aufgetaucht, von denen wir hier gern einige zitieren möchten... die Auswahl ist rein zufällig:

"Lilys Welt, ihr Alltagsgeschehen  (notiert, gezeichnet und auch versteckt), läßt uns mit Kinderaugen sehen:  gelacht, gestaunt und wiederentdeckt!" (Susanne Wmn)

"lily lux ist ohne frage,  etwas das mich wenn ich verzage,  wieder macht ganz froh und frei,  jetzt bin ich sicher beim spiel dabei" (Angela S. Ringshausen)

"lily lux lässt uns die welt durch ihre augen sehen,  mit jedem wort lernt man die dinge wie sie zu verstehen... hatten wir bisher die falsche brillenstärke?  oder ist hier eine kleine zauberin am werke?" (Wiebke Prack)

"Mit Lily Lux kann man täglich Neues entdecken,  Erinnerungen an das Schöne im Leben wecken. ihre wunderbare Sicht auf alltägliche Sachen  kann uns einfach nur gute Laune machen!" (Angi Stumpf)

"Mit dem Lily Lux Notizbüchlein geht die Zeit schnell vorbei und selbst lange Wartezeiten sind mir einerlei. (...) Du willst wissen warum ich es gern als Geschenk mitbringe? Ganz einfach, darin stehen noch viel mehr tolle Dinge." (Angel Sell)

"rezepte, vögel, besondere tage all dieses bringt uns lily bei wir lieben lily, kein frage sie ist wie sommersonnenschein!" (Kerstin Bambeck)

© Die jeweiligen Autoren


"Meine Schwester betreibt Lily-Lux-Optimierung... je mehr Lilys, desto besser..." (28.02.2011)

© M. Larik @ Facebook


März-Bastelei

"(...) Inzwischen bin ich auch bei Facebook Fan von Lily Lux und so wurde ich auf eine ganz wunderbare Idee aufmerksam, wie man alte, ungeliebte Pinwände in ein neues, stylisches Zuhause von Lily verwandeln kann. (...) Stunden später nach fleißigem Zeichnen, Ausschneiden, Rumschieben und Bekleben gibt es nun ein weiteres Lily Lux Pinwand-Unikat" (03.03.2011; mit Anleitung für eine papierbespannte Magnettafel)

© Ina @ Ranathecat


"Liebe Lily, ich wünsche mir einen Wunschzettel (...)! Meine Mama sagt immer, ein Wunschzettel ist ein Wunschzettel und kein Bekommzettel. Und wünschen macht auch manchmal genau so viel Freude wie bekommen. Da müste das doch in Ordnung sein? Dann könnten wir dann Deine Aufkleberchen, T-Shirts, Adventskalender und so weiter hinwünschen." (05.01.2011)

Anm.: Dieser Wunsch wurde hier erfüllt! >

© M. Kiral @ Facebook


© M. Kiral @ Facebook


"Ihr Lieben... der 14. Januar ist der Tag des Kusses, laut Lily Lux (Und was Frau Lux sagt, ist ja für Madame Gesetz)!!! Ich drück Euch einen Schmatz auf, wo immer Ihr seid!" (14.01.2011)

© Madame Lilly


"... dann macht die Wartezeit beim Kinderarzt auch gar nix mehr ... :)" (13.12.2010)

© Ex Presso @ Facebook


"Winterglück: Mein Chef hat Mandarinen mitgebracht. Eine Mandarine liegt nun links neben meiner Tastatur, verströmt ihren Duft. Aus 30 cm Entfernung riecht sie ganz sachte nach Zitrusfrucht. Alle fünf Minuten halte ich sie mir an die Nase, dann entfaltet sie ein Aroma nach fruchtigem Rotwein. Fast kann ich die Schlieren... an der Innenseite des Glases herunterlaufen sehen, unwillkürlich muss ich an meinen Vater denken. Sie riecht auch nach Pinienzapfen, die in der Mittagssonne Andalusiens ihren harzigen Duft verströmen. Es geht ein Wohlgeruch nach Spa, Wellnessoase, nach einem Sauna-Aufguss, nach... Winterglück von ihr aus. Meine Hände riechen bereits nach ihr. Ich bringe es nicht über mich, sie zu essen. Was für ein unerhörter Luxus, diese eine Mandarine hier neben der Tastatur liegen zu haben." (17.12.2010)

© H. Mühlinghaus @ Facebook


"OMG, es ist Tag des Maple Syrups heute!?? Danke, Lily!" (17.12.2010)

© C. Sommer @ Facebook


"Danke für die schönen Lampions-Anregungen. Schau, was wir draus gemacht haben!" (02.12.2010)

© A. Schaumlöffel @ Facebook


"für mich ist winterglück, nach einem spaziergang durch das schneegestöber mit rotem näschen wieder in die heimische stube zu kehren, um dort einen heissen kakao mit sahne und, ganz wichtig, einem stück schokolade auf dem tassengrund, zu schlürfen!" (29.11.2010)

© N. Erdmann @ Facebook


"Wenn ich mein Lily Lux Notizbuch suche, finde ich es meistens in den Händen meiner knapp 7 jährigen Tochter. Ich glaube, sie braucht ein eigenes!" (13.11.2010)

© E. P. @ Facebook


"Kleines Kühlschrank-Update" (02.11.2010)

© Frederik @ Facebook


"Mein Gewinn mit Kermit" (10.10.2010)

© J. Hagedorn @ Facebook


"Liebe Lily, (...) Dein wunderbares und liebenswertes Notizbuch (...)" (18.10.2010)

© A. Richter @ Facebook


"Verehrte Lily, so ein schönes Notizbuch in einem so schönes (süßes) Format (...) mit so guten Hinweisen und nützliche Informationen sollte man haben. Ich entdecke Seite für Seite ganz gespannt und mit ganz grossen Augen, alles was ich gerne lesen möchte, wissen wollte oder sollte. (...) So, und jetzt entschuldige mich, ich muss dein Notizbuch weiter entdecken." (01.10.2010)

© G. Dutter @ Facebook

"ich freudentanze, weil mich das notizbuch directamente zurück in kindertage katapultiert! merci!" (01.10.2010)

© N. Erdmann @ Facebook


"Ich wollt euch noch ganz schnell meine neue Pinwand für den Nähplatz zeigen und natürlich die entzückende Dame (sie hört auf den Namen Lily Lux), die auf ihr wohnt." (10.01.2011; mit fabelhafter Anleitung für eine stoffbespannte Magnettafel)

© Kerstin @ Stine & Stitch


"Liebe Lily, Dein Notizbuch ist einfach wunderbar und sehr nützlich. So habe ich mir den nächsten Sternschnuppenschwarm notiert, um mir die nächsten "wunderbare Welt"-Produkte ganz feste zu wünschen: Aufkleber und Geschenkpapier. Jawohl." (30.09.2010)

© A. Schaumlöffel @ Facebook


"Für ein bisschen mehr Inspiration, Charme und Licht in dieser dunklen Jahreszeit!! Ich hab mein Notizbuch immer dabei und geb's nicht mehr her. Wahre Glückseligkeiten für den Alltag von Lily Lux..." (26.09.2010)

© C. Sommer @ Facebook


Lily Lux: schöne Illustrationen

"Ich bin ein Lily Lux Fan. Gestern kam ihr neues Buch auf den Markt: Es ist hinreißend und ein tolles Geschenk für eine liebe Freundin. Einfach schön ist auch Die wunderbare Welt der Lily Lux..." (17.09.2010)

© Caro @ Wyberspace


"Die tatsächlich letzte Erdbeere diesen Jahres (...) Und weil ich mir dachte, dass Iris und Lily auch Freude an der Wunderbeere hätten, machte ich kurz vor dem Verspeisen noch dieses Foto." (21.10.2010)

© Nik @ Lifeisbunt


"ein kleines notizbuch, das in keiner handtasche fehlen darf!" (25.09.2010)

© W. Prack @ Facebook


"ich habe gestern zum ersten mal in lilys notizbüchlein geblättert und den mund vor staunen nicht mehr zugekriegt. als hätte mir jemand ins herz geschaut und all meine seligkeitsdinge zusammengefaßt! maronitag, trödeltag, lieblingsworte, am schönsten im herbst... und noch einer außer mir, den arme ritter glücklich machen!" (21.09.2010)

© C. Marras @ Facebook


"Als ich gerade um die Ecke geschaut habe, habe ich Madame Mo beim Staunen über das neue Lily Lux Notizbuch entdeckt. Sie scheint direkt heute morgen zum Buchladen getrippelt zu sein, um ihre neugierige Nase hineinstecken zu können. Als scharfe Kritikerin die sie nun mal ist, hat sie mir verraten, dass ihr das Notizbuch sehr sehr gut gefällt. Also herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!" (16.09.2010)

© A. Richter @ Facebook


"freut sich ein Loch in den Bauch! ♥" (15.09.2010)

© E. Grelli @ Facebook


"Liebste Lily, seit ich Dich kenne (...), fühl ich mich nicht mehr so allein in meinem Sein...vielleicht etwas beobachtet, aber nicht mehr allein ;) Danke dafür!" (09.08.2010)

© E. Hein zu Blöd @ Facebook


"(...) hat gestern bei seinem Bruder am Kühlschrank Lily-Magnete entdeckt! Ich war ernstlich von den Socken!" (03.05.2010)

© H. Mühlinghaus @ Facebook


"Glücklicher Kühlschrank" (14.03.2010)

© L. Bö @ Facebook


"Bin aus dem Urlaub zurück und hatte meinen Gewinn im Briefkasten :) Der hat sofort seinen angekündigten Ehrenplatz am Kühlschrank erhalten!!" (16.05.2010)

© K. Kiehntopf @ Facebook


"Liebe lilly,wir brauchen unbedingt die sommerkollektion der kühlschrankmagneten und einen lilly lux Band 2 sowie neue fotos!!!" (30.04.2010)

© B. Obrowsky @ Facebook


"bei mir plappert lily heute buntes zeug." (14.03.2010)

© C. Marras @ Facebook


"liebes liliechen, gerade hat der postbote dein buch gebracht-- ich bin begeistert!! wunderschön gezeichnet!! und ich kann mich in allen aussagen wiederfinden. :) gibt es bald einen zweiten teil?" (01.03.2010)

© W. Prack @ Facebook


"hallo liebe lily, heute brachte der postbote deine wunderschönen magneten... sie haften leider nicht an meinem kühlschrank, dafür aber hier... :)" (02.03.2010)

© W. Prack @ Facebook


"Ich hab mich grad spontan verliebt. In der Buchhandlung. Und Lily Lux mit nach Hause genommen. Großartig." (03.02.2010)

© P. Zenkner @ Facebook


"Liebe Lily, Deine Welt ist wirklich wunderbar. Um alle Details zu "lesen" muss man jedes Bild immer wieder ganz genau anschauen - besonders dein Kalender und Pinnwand mit den Karten und Einladungen machen sehr viel Spaß. (Hui, ich liebe solche Details!) Schön auch, daß Du Reise, ins besonders nach Paris, magst und, daß Du in allem Orakel siehst (einer meiner Lieblingsbild, mit dem wo Du den Wecker für den morgendliche Vogelkonzert stehlst! Wunderbar!). Ich bin ganz hingerissen!" (27.02.2010)

© G. Dutter @ Facebook


"Diese Lily Magnete an meiner Schreibtischlampe machen auf jeden Fall fröhlicher an solchen grauen Arbeitstagen wie heute!" (12.03.2010)

© C. Sommer @ Facebook


"Liebe Lily, die Buchhandlung wo ich Dein Buch für mich bestellt habe, kennt mich ganz gut...und jetzt auch DICH, Lily! Alle (in der Buchhandlung) wollten die Magneten, die für mich gekommen waren, für sich haben!! Du bist hier in Hamburg also auch sehr beliebt. Und mein Kühlschrank ist jetzt schön bunt, Dank´Dir! Und ...die Magnete sind sehr schön. Und morgen erst bekomme ich Dein Buch...wie spannend! :)" (26.02.2010)

© G. Dutter @ Facebook


"Hallo Lily, so sieht meine alte Lampe aus, mit Deine Magnet, bunter!" (01.03.2010)

© G. Dutter @ Facebook


"Liebe Lily, dieses Wärmherz hätte ich super gern in echt!" (25.02.2010)

© C. Sommer @ Facebook


"wann gibts eigentlich die wunderbare welt von jack?" (22.01.2010)

© V. Trüb @ Facebook


"Und so sieht mein alter Bosch-Kühlschrank seit der Invasion der Tiny Gifts aus!" (06.12.2009)

© H. Mühlinghaus @ Facebook


"Gestern das Buch von Lily Lux "gefunden" und musste es einfach mir selber schenken! ;o) Herzlichen Dank!" (30.09.2009)

© E. Grelli @ Facebook


"Lily in netter Gesellschaft" (03.12.2009)

© F. Stolz @ Facebook


"Just bought the book here in Berlin, I love love love it! it's a favorite, give me more :D" (24.09.2009)

© M. Tranström @ Facebook


"Lily Lux ist ganz Klasse" (24.09.2009)

© M. Kiral @ Facebook

© 2009 – 2017 Iris Luckhaus Impressum Weitere Rezensionen können Sie auch im Blog lesen!