Lily Lux  Neuigkeiten  Bücher + Produkte  Geschenke + Spiele  Autoren + Einblicke  Presse + Mehr  Kontakt

 Autoren  Einblicke  Interviews                 

Wie kommt Lily Lux ins Buch?

"Das wollte ich wissen. Wie Buchstaben leere Seiten füllen, weiß ich. Aber wie eine zauberhafte Figur den Weg dorthin findet, war mir unbekannt. Also habe ich Iris Luckhaus gefragt, die in einem Making Of erklärt, wie das funktioniert." (04.04.11)

Hier erklärt unsere Illustratorin Iris Luckhaus ihre Arbeitsweise von der Idee über Scribbles, Characterdesign und Characterstyling, Skizzen und Szenen bis hin zum fertigen Buch und zeigt auch einige unveröffentlichte Skizzen und einen Blick in die Schränke und Archive von Lily Lux. >>

© Klappentexterin

Lily Lux und ihre Schöpfer

"Wie ihr wisst, liebe ich Zauberei im Alltag und Lily Lux. Weil ich so neugierig bin, habe ich bei Lily Lux und ihren Schöpfern angeklopft. Sie haben mir die weiße Tür geöffnet, ich bin hineingeschlüpft, habe mein Notizbuch aufgeschlagen, viel gefragt und geschrieben… Herausgekommen ist dieses Interview mit Lily Lux, Iris Luckhaus und Matthias Klesse." (31.03.11)

Die Klappentexterin hat mit uns bei Tee und Törtchen über Arbeit, Ideenfindung, Optimismus, Lieblingsorte, Tiere, Bücher und vieles mehr gesprochen. Schön war das! >>

© Klappentexterin

Lily Lux und die Autoren

"Wenn ihr die Designerin und Illustratorin Iris Luckhaus noch nicht kennt, dann habt ihr ernsthaft was verpasst. (...) Lily Lux ist deshalb etwas so besonderes, weil sie eine derart leuchtende Lebensfreude ausstrahlt (...) und das Leben einfach wahnsinnig positiv lebt. Das Ganze in wunderschönen Zeichnungen mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. (...)" (16.10.10)

Hier können Sie in einem kleinen Interview mehr über die Entdeckung von Lily Lux und die Zusammenarbeit von Iris Luckhaus und Matthias Klesse erfahren! >>

© Kleine Wunder überall

Im Gespräch mit Lily Lux

"Lily Lux ist charmant, wild, süß, herzlich, lustig… Ich mag sie. Ganz dolle. Darum war ich furchtbar stolz, als sie auf meine Anfrage so positiv reagierte und mir ihr erstes Interview überhaupt gab. Danke, liebe Lily! Und weil wir sie so wunderbar finden (...) dürfen wir auch drei Lily-Lux-Notizbücher verlosen! Einfach einen Kommentar hinterlassen (...) " (25.09.10)

In ihrem allerersten Interview steht Lily Lux dem Visual Blog Rede und Antwort über Alter, Heimat, Arbeit, Facebook, Liebe und ihren letzten Urlaub. >>

© Matias @ Visual Blog

Buchtipp und Verlosung

"Lily ist eine grenzenlose Optimistin und geht mit einer Leichtigkeit durchs Leben, die selbst mich in großes Staunen versetzt. Sie schafft es immer wieder, aus dem kleinen Dingen des Alltags etwas ganz Besonderes zu machen. Soviel Liebe zum Detail, Nützliches, Schönes und Anregendes findet man kaum in einem Buch. (...) Aber nicht nur Lily ist eine zauberhafte Person (...) " (24.09.10)

Im Interview erzählen Lily und Iris, wie sie sich kennengelernt haben, und über ihre Gemeinsamkeiten, Konflikte und Wünsche, Inspiration, Pläne, Bücher und mehr. >>

© Nic @ Lif Is Bunt

Interview mit Iris Luckhaus

"Ich stolperte vor einigen Tagen über die tollen Illustrationen von Iris Luckhaus und frage mich immer noch, wie ich die Künstlerin und ihre Illustrationen bisher übersehen konnte? Auf jeden Fall war ich sofort sicher: Die müßt Ihr kennenlernen! Ich habe also ganz vorsichtig angefragt und eine ganz doll sympathische Iris hat mir ad hoc geantwortet (...)" (21.09.10)

Hier wurde Iris Luckhaus neben einigen anderen Fragen auch gebeten, ihre Lieblingsillustrationen zu zeigen, und erzählt über die Entstehung von Lily Lux. >>

© Sandra @ Apfelbäckchen

© 2009 – 2017 Iris Luckhaus Impressum Mehr über die Arbeit an Lily Lux können Sie im Blog erfahren!